100 LandFrauen konnte Mechthild Lüdemann in der „Weserlust“ in Barme begrüßen.
Die Tische waren von den Damen aus Dörverden, Stedorf, Barme und Geestefeld weihnachtlich geschmückt und das Bläserquartett aus Dörverden sorgte für eine vorweihnachtliche Stimmung.
Wie in jedem Jahr zur Adventszeit wurde der Weihnachtsbrief der NLV- Vorsitzenden vorgelesen. Elisabeth Brunkhorst bedankte sich bei allen LandFrauen für das Engagement, die Tatkraft und den Zusammenhalt, aber auch für die Bereitschaft Veränderungen mutig anzugehen. Ein großer Dank ging auch Christine Tewes, die als Beraterin in den Ruhestand geht, aber mit ihrem Wissen dem Vorstand erhalten bleibt.
Nach der Kaffeepause wurde es „zauberhaft“. Söhnke Ruge aus Dörverden war zu Gast. Der Bauchredner begeisterte im Verlauf des Nachmittages mit seiner Handpuppe „Louie“- ein neun jähriger frecher Schuljunge -, der Geschichten und flotte Sprüche aus der Schule zum Besten gab und Oma Lola – 90 Jahre, mit Hörgerät-, mit Geschichten aus dem Altenheim. Doch der Künstler begeisterte nicht nur mit Bauchreden und Zaubertricks, auch Gesang und Tanz gehörten dazu. Viel Applaus und fröhliche Gesichter zeugten von einer rundum gelungenen Veranstaltung.
Text: Helga Hustedt
Fotos: Susanne Hogrefe
Opmerkingen