Radeln an der Weser

Gleich zweimal starteten die LandFrauen zu einer Tagestour in Richtung Mahndorf. Treffpunkt war der Lidl- Parkplatz in Daverden und gut gelaunt ging es über Cluvenhagen und Etelsen nach Achim, dabei zum Teil auch auf den erst im Juni 2024 eingeweihten Radschnellweg (RASCH).

In Achim im „Atrium“ konnten sich alle bei einem üppigen Frühstück stärken.

Weiter ging es dann zum idyllisch gelegenen Mahndorfer See. Wie auch schon in vergangenen Jahren hatte Klaus Pastoor schon alles für eine Sekt-Pause vorbereitet. Es gab auch Gelegenheit für ein erfrischendes Bad in den See, der als erster der zahlreichen Baggerseen zum Bau der Autobahn entstanden ist. Die Rücktour führte dann entlang der Weser über Bollen nach Achim. Im „Clüverhaus“ gab es noch Kaffee und Kuchen und nach etwa 45 km war der Ausgangspunkt wieder erreicht. Bei der ersten Tour waren 33 LandFrauen dabei, bei der zweiten Tour 30. Das gute Wetter, das gute Miteinander, die Stopps und Zeit für Gespräche, die gute Organisation, es war wieder alle perfekt.

Text: Helga Hustedt

Fotos: Helga Hustedt und Karin Pastoor