Biene mit flugbahn grün lila.png

Kleine bewegte Auszeit in Melle/ Grönegau – einfach mal die Seele baumeln lassen

Anfang September besuchte eine Gruppe Verdener LandFrauen die Landesturnschule  Melle (Landkreis Osnabrück). Dort waren sie  Gast  des Niedersächsischen Turnerbundes. In historischen  Fachwerkhäusern inmitten des  Grönegau-Parks bezogen sie für drei Tage  ihr Quartier.

Bei einem ersten Rundgang machten sie sich mit den Seminargebäuden, der weitläufigen Sportanlage  und der  umgebenden Parkanlage bekannt. Während eines geführten Spaziergangs lernten sie die  Stadt Melle kennen.  Abends rundete eine „Bewegte Auszeit- Entspannung“, angeleitet von einer Gesundheitspädagogin, den aktiven Teil des Tages ab.

Am zweiten Tag war vormittags eine weitere sportliche Einheit, diesmal „Tanz und Entspannung“, eingeplant.  Nach dem frühen Mittagessen unternahmen die Damen dann gemeinsam mit ihrer Gästeführerin eine ausgedehnte Wanderung in den Meller Bergen.

Auch am letzten Tag stand wieder eine sportliche Einheit auf dem Programm. Dabei lernten die Besucherinnen neue Trends und Angebote des Niedersächsischen Turnerbundes kennen.  Das gemeinsame Mittagessen beendete den Aufenthalt,  bevor es mit dem Bus wieder gen Heimat ging.

Fazit: diesmal gab es  nicht  Wellness pur! Dafür aber eine kleine und gut geplante  Auszeit mit viel  Bewegung und Entspannung! Für den gegenseitigen Austausch mit gemeinsamen Gesprächen blieb tagsüber und auch am Abend in der gemütlichen „Turnbar“ immer genügend Zeit und Gelegenheit.  Wir haben uns sehr wohlgefühlt!

Text: Marion Reinhold

Fotos: LandFrauenverein Verden u.U.